Solarpreis 2021 – Elektro Schmidli ist beteiligt !

An der diesjährigen Solarpreisverleihung gewinnt ein Projekt – an dem Elektro Schmidli massgeblich beteiligt ist – den Preis in der Kategorie PlusEnerigeBauten.

Die Jury würdigt die Sanierung des Gebäudes in Zeiningen als Vorzeigebeispiel für die energetische Sanierung eines gewöhnlichen Einfamilienhauses.
Elektro Schmidli wurde 2016 mit den AC-seitigen Elektroinstallationen für die neue Indach Photovoltaikanlage beauftragt. 2020 durften wir zusätzlich die Planung und Ausführung der Eigenverbrauchsoptimierung übernehmen. Eine intelligente Steuerung übernimmt nun das Management des neuen Batteriespeichers mit den einzelnen Verbrauchen, ua. eine eMobility Ladestation, womit der Eigenverbrauch der Photovoltaikanlage von 20% auf 50% gesteigert werden konnte. Die PV-Anlage produziert so übers Jahr gesehen über 50% mehr Energie als das Einfamilienhaus verbraucht. Die Ladestation für das eigene Elektroauto wurde ebenfalls von Elektro Schmidli geplant und installiert.

Wir sind stolz, dass dieses Projekt mit einem Solarpreis gewürdigt wird.
Preispublikation / Projektbeschrieb

zurück zu News