Photovoltaik-Projekte 2017

Elektro Schmidli konnte auch 2017 viele Photovoltaik-Projekte umsetzen

Das Photovoltaik Jahr 2017 war geprägt von der Abstimmung zur Energiestrategie 2050 im Mai. Auch nach der gewonnen Abstimmung war ungewiss, wie die Förderung von PV-Anlagen in Zukunft aussehen wird. Trotz dieser Unsicherheiten im nationalen Fördersystem schaut Elektro Schmidli auch im Bereich Photovoltaik auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr zurück.

Mit den Verordnungen zum neuen Energiegesetz, die am 1. November vom Bundesrat veröffentlicht worden sind, besteht nun wieder Planungssicherheit für Hausbesitzer und Planungsunternehmen. Viele Hausbesitzer liessen sich schon 2017 nicht abschrecken und liessen PV-Anlagen in Kombination mit Batteriespeichern installieren. Diese Kombination wird in Zukunft noch interessanter, so wie auch die Vernetzung von Geräten und Hausinstallationen zur Energieoptimierung (SmartHome). Wir freuen uns deshalb auf das neue Jahr und rechnen erneut mit vielen PV-Projekten.

Wir haben unsere Referenzen aktualisiert, noch sind aber nicht alle 2017er-Anlagen erfasst – mehr werden folgen!

Referenzen
Faktenblatt Förderung Photovoltaik (Bundesrat 2.11.17)
ausführlichere Infos von Swissgrid, mit weiterführenden Links

 

zurück zu News

News Archiv

  • 2018
  • 2017
  • 2016